Happy Birthday Liliensterne

Liliensterne als Taschenbuch und Kindle ©Nicole Neuberger

Gewöhnlich würde ich an dieser stelle schreiben: „Unglaublich, wie die Zeit verfliegt. Liliensterne wird heute 1 Jahr alt.“ Tatsächlich passt der Satz aber gar nicht. Ich habe nämlich das Gefühl, Lili und Max schon ewig zu kennen. Gut, ich habe ihre Geschichte aufgeschrieben und das nicht an einem Tag. Ich kenne sie also genau genommen auch schon länger. Aber dennoch. Die beiden sind für mich – wie keine anderes Paar aus meinen Bücher – lieb gewonnene Freunde, von denen ich mir wünschen würde, zeit mit ihnen verbringen zu können, so nah stehen sie mir. Vielleicht liegt es daran, dass wir in derselben Stadt wohnen und ich jedes Mal, wenn ich an den Stolpersteinen vorbeigehe, an Max und Lili denke.

Happy Birthday Lilinsterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.