Ich bin Autorin…

I Am a Writer ©Nicole Neuberger

Kaum ein Spruch beschreibt das Leben als Autorin treffender als dieser. „Ich bin Autorin und lebe in einer Fantasiewelt mit unrealistischen Erwartungen.“ Ich denke, ich spreche für alle Autoren, wenn ich behaupte, wir leben in zwei Welten oder noch besser in einer etwas anderen Welt als die meisten. Denn unsere Figuren sind in unseren Köpfen real. Sie sind gute Freunde, Familienmitglieder, deren Geschichten wir genauso gut kennen wie unsere eigene. Wenn ich schreibe, entwickeln meine Protagonisten ein Eigenleben und nehmen mich mit ihre Reise. Das geht manchmal so weit, dass ich in mich gekehrt wirke und die Außenwelt für den Moment ausblende. In Augenblicken wie diesen danke ich meinen Mitmenschen für ihr Verständnis, denn ich bin zu beschäftigt, die Abenteuer meiner Figuren mitzuerleben, um meinem Umfeld meine Aufmerksamkeit zu schenken 😉

…Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.